Was gibt es Neues bei apfelblau?

19. Mai 2017

Work in progress

Artikelbild

Bild: DDr. Peter Voitl und ich in der Praxis (Anm. Ja, es wir haben bereits im Advent 2016 das Projekt besiegelt.)

Heute ein paar Zeilen in eigener Sache. 

Relaunch www.kinderarzt.at

Mit Stolz darf ich verkünden, derzeit am Relaunch für www.kinderarzt.at zu arbeiten. 2008 übernahm ich die Betreuung von www.kinderarzt.at mit durchschnittlich 400 Besuchern täglich. 2016 wurde die magische Zahl von 3000 Besuchern täglich erreicht. www.kinderarzt.at darf sich somit zu den führenden Gesundheits-Websites im deutschsprachigen Raum zählen, die von einem Arzt betrieben wird. Das Geheimnis dieses Erfolges: Content, Service & Technik. Für die Eltern der kleinen Patienten bietet www.kinderarzt.at die Möglichkeit, jederzeit online Termine zu reservieren oder zu stornieren, bzw. Rezepte und Überweisungen vorzubestellen. Im Lexikon ist dem Thema "Kinderkrankheiten von A bis Z" gewidmet. Eltern erhalten Informationen -  angefangen von Asthma bis zu Zahnerkrankungen - aus kompetenter Quelle. Autor: DDr. Peter Voitl. Nach dem Inhalt trägt die Technik wesentlich zum Erfolg der Website bei. Und an der Optimierung der Technik arbeiten mein Partner Reinhard Söllradl und ich gerade.

Neben den neuen Seitengestaltung, mit dem Fokus auf komfortable Bedienung, entsteht ein neues Wartungssystem. Auch hier zählt - Komfort. So wird die Website mit einer Live-Bearbeitung ausgestattet. Dass bedeutet mit 2 Klicks wird es unseren Kunden möglich sein, seine Website zu ändern. Darüber hinaus zählt die Ladezeit, denn 3000 Besucher, die noch dazu zu 75 % ein Smartphone benutzen, wollen schnelle Information. Die neue Website wird voraussichtlich Ende Juli in online sein.

"treufried-Seminare" | Folder & Homepage

Parallel zu www.kinderarzt.at freut es mich, einer komplett neuen Seminar-Reihe "ein Gesicht" - in Form eines Folders und einer Homepage - zu verleihen. Es bleibt spannend.