apfelblau Rosa Pessl
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besser gefunden werden

Meine Katze habe ich im Internet gefunden, den Tierarzt, katzenfreundliche Pflanzen und die neue Wohnungs­einrichtung ebenso.

Symbolbild: Suchmaschinenoptimierung

Der SEO-Check für Greenhorns

So optimieren Sie Ihre Website für Suchmaschinen, wie zB. Google.

  • Symbolbild: Suchanfragen bei Google

    Google-Fakten

    mindestens 64.000 Suchanfragen pro Sekunde

  • Symbolbild: Wörter, die Menschen täglich sprechen versus Google

    20.000.000.000 Wörter werden täglich eingegeben

  • Symbolbild: Gewicht der eingegebenen Wörter bei Google

    Zum Vergleich:
    Ein Mensch spricht durchschnittlich 16.000 Wörter pro Tag.

  • Symbolbild: Menschenmenge

    Bei Google werden so viele Wörter eingegeben,
    wie 1.250.000 Menschen pro Tag sprechen.

    Das sind zwei Drittel der Einwohner von Wien.

  • Symbolbild: Kunden werden durch SEO angezogen.

    Auch Ihre Kunden suchen Ihre Dienstleistungen und Produkte bei Google.

    Vielleicht gerade in diesem Augenblick.

Ich bin Rosa Pessl und helfe UnternehmerInnen, im World Wide Web sichtbar zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen ist seitens meiner Kunden kein technisches Knowhow notwendig. Oftmals reichen wenige Anpassungen aus um eine fundierte Basis zu erreichen. Die meisten Websites haben Optimierungspotenziale, die einfach umsetzbar sind. Denn wir optimieren nicht für Maschinen, sondern für Menschen.

Portrait: Rosa Pessl Webdesignerin

Was ist Suchmaschinen­optimierung (SEO)?

Suchmaschinenoptimierung hat viele Aspekte. Die letzten Updates von Google geben eine klare Richtung vor, die vor allem für EinzelunternehmerInnen, Solopreneure und KleinunternehmerInnen eine große Chance bedeuten. Die Nase im Google-Ranking vorne haben Websites, die Ihren Interessenten und Kunden von Nutzen sind. Suchmaschinenoptimierung und das sogenannte Suchmaschinenmarketing gehen Hand und Hand. Die Übergänge sind fließend.

Suchmaschinenoptimierung ist keine schnelle Nummer

Technische Tricks haben ausgedient. Es gibt sozusagen keinen Button, der nur gedrückt werden muss, um auf Platz 1 zu kommen.

Suchmaschinenoptimierung - Teil einer langfristigen Strategie

Sie optimieren nicht für Google, sondern für Ihre Kunden. Dabei lernen Sie ua. deren Verhaltensweisen, deren Einwände, Gewohnheiten und Vorlieben besser kennen.

Symbolbild: Website-Check

Der SEO-Check

Dieser Check ist eine Grundlage für Ihren (Online-)Erfolg.

Die Bestandsaufnahme

Ganz ohne Technik geht es nicht. Sie erfahren, wie Ihre Website programmiert wurde und gewinnen einen Einblick, ob und wo es Verbesserungspotenzial gibt.

Der unbedarfte User

Wie nimmt Ihr Kunde Ihre Website wahr und mit welchen Begriffen sucht er? Sie erhalten ein ausführliches Feedback und gewinnen Erkenntnisse, wie Sie Inhalte kunden- und "Google"-freundlich erstellen.

Das SEO-Coaching

In einem Gespräch (Skype) begeben wir uns auf die Suche nach weiteren Potenzialen und nach Möglichkeiten, wie Sie diverse Maßnahmen einfach umsetzen können.

Die Zukunft

Ihre Investition soll Früchte tragen. Daher erhalten Sie einen Maßnahmenkatalog und Anleitungen, wie Ihre Website suchmaschinenfreundlich bleibt.

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Fragen Sie an

Fragen zum SEO-Check?

Wie viel kostet der SEO-Check?

apfelblau Rosa Pessl:
"Ein Beispiel: Ihre Investition für einen Check einer Website im Ausmaß von 10 Unterseiten beträgt € 350,00, das sind € 35,00 pro Seite (exkl. USt). Der Aufwand ist stark abhängig vom Umfang Ihrer Website und Ihrer Zielsetzung. Nach einem unverbindlichen Erstgespräch erhalten Sie ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Angebot."

Was unterscheidet dieses SEO-Check von anderen?

apfelblau Rosa Pessl:
"Sie werden von Experten persönlich betreut. Abgesehen von einem Basis-Check bestimmen Sie den Schwerpunkt mit Ihrer Fragestellung. Weiters erfolgt ein Blick über den Tellerrand hinaus. So werden bspw. auch mögliche andere Besucherquellen mit einbezogen."

Woher nehmen Sie Ihr Know-how?

apfelblau Rosa Pessl:
"Regelmäßige Weiterbildung und das laufende Studium von Fachliteratur unterschiedlichster Quellen ist für SEO-Experten keine Kür, sondern Pflicht. Das Thema SEO begleitet mich seit der Gründung meiner Agentur im Jahre 2004."

Entstehen monatliche Kosten?

apfelblau Rosa Pessl:
"Nein, dieser Website Check ist eine einmalige Leistung, darauf ausgerichtet eine grundlegende Basis zu schaffen. Dabei erhalten Sie eine Anleitung, wie Sie zukünftig selbst die wesentlichen Elemente der Suchmaschinenoptimierung umsetzen und kontrollieren können."

Ich kann meine Website nicht selbst ändern. Können Sie dies für mich übernehmen?

apfelblau Rosa Pessl:
"Grundsätzlich sehr gerne. Wir arbeiten mit den Wartungssystemen LoomPur und WORD Press. Es gibt unterschiedliche System und nicht jedes können wir in vollem Ausmaß bedienen. Details klären wir im Vorfeld in einem persönlichen Gespräch."

Für wen ist der SEO-Check geeignet?

apfelblau Rosa Pessl:
"Der SEO-Check richtet sich vorrangig an kleine und mittlere Unternehmen und ist branchenunabhängig. Es spielt keine Rolle, ob Sie Ihre Website selbst eingerichtet haben, ein Baukastensystem verwenden, oder extern in Auftrag gegeben haben."

Gibt es eine Erfolgsgarantie?

apfelblau Rosa Pessl:
"Mit den vorgeschlagenen Maßnahmen werden Sie mittel- bis langfristig mit hoher Wahrscheinlichkeit besser Ranken und sich über mehr Besucher freuen. Auch wenn es Ihnen andere Agenturen vielleicht versprechen, eine Erfolgsgarantie im SEO-Bereich kann ausschließlich bei kontinuierlicher - längerfristiger - Arbeit und ausreichenden Orts- bzw. Branchenkenntnissen abgegeben werden. Letztendlich entscheidet ein unbekannter Algorithmus, der sich laufend ändert und von User zu User unterschiedlich ist, über Ihre Platzierung.

Was ich Ihnen anbieten kann, ist eine solide Basis zu schaffen."

Foto: Agentur apfelblau mit Gründerin Rosa Pessl und Kunden

apfelblau

apfelblau ist ein handverlesenes Netzwerk aus Spezialisten rund um Ihre Website. Wir sehen uns Ansprechpartner für effektive - ganzheitliche - Kundenlösungen und als Begleiter bei der Verwirklichung Ihrer Ziele. Wir verbinden die Vorteile einer agilen Kleinagentur mit den benutzerfreundlichen Lösungen einer Technik am Puls der Zeit. Mehr über apfelblau: apelblau.at

Rosa Pessl

apfelblaues Urgestein (Gründung 2004); Webdesignerin mit kaufmännischem Background. Projektleiterin. Content-Managerin. SEO. Herzblut-Netzwerkerin. Schwerpunkt: ganzheitliche Lösungen für Ärzte, Gründer und EPUs. Zertifizierung in den Bereichen UX-Design, Marketing und Projektmanagement. Hobbies: Wandern, Hunde, "Lost Places".

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