Business-SpeedDating
für Unter­nehmerInnen


Match Deinen Geschäftspartner


Präsentieren + Zuhören + Gewinnen

Willst du die Besonderheit deines Angebotes einer überschaubaren Gruppe von anderen engagierten UnternehmerInnen vorstellen? Willst du in kurzer Zeit Unternehmen für mögliche Kooperationen oder zukünftige Projekte kennenlernen?

Dann bist du beim "SpeedDating für UnternehmerInnen" genau richtig!

Jede/r UnternehmerIn hat Zeit, sich ihrem/seinem Gegenüber zu präsentieren - kurz und prägnant. Zusätzlich hat jede/r TeilnehmerIn die Möglichkeit, an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Es werden 4 qualitativ hochwertige Preise verlost.

Achtung: Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt.

27. Juni 18:00

Cafè Polanz, Wagner-Biro-Straße 133, 8020 Graz

Vielen herzlichen Dank für Deine Teilnahme. Das nächste SpeedDating ist bereits in Planung.

Jetzt Anmelden

Impressionen

Das war das Business-SpeedDating am 12. April.

Organisationsteam
SpeedDating in Vorbereitung
Speeddating für UnternehmerInnen
Speeddating für UnternehmerInnen
Speeddating für UnternehmerInnen
Speeddating für UnternehmerInnen
Speeddating für UnternehmerInnen
Speeddating für UnternehmerInnen
Speeddating für UnternehmerInnen

Foto: © Christine Weinberger | fotograzie.eu

Teilnehmer sagen

Super Cool, so gut organisiert! Und die Verlosung am Ende war eine so feine Idee. Danke fürs Organisieren.

toll organisiert. sehr gut gemacht. bin das nächste Mal wieder dabei.

+ sehr interessante Mischung. + kurzweilig + disziplinierte Durchführung + sehr gutes Zeitmanagement + sehr sympathische Moderation

Tolle Organisation. Danke! Für mich sehr wertvoll.

Speeddating war super organisiert. Isolde und Manfred super gemacht! Jederzeit wieder.

Wow! Meinen Pitch kann ich jetzt im Schlaf. Danke für diese tolle Veranstaltung! Viele neue, interessante Kontakte und das nächste Mal gerne wieder!

Die Veran­stalterinnen

Die Business-Clique

Unser Ziel ist es, Kooperationen zwischen den einzelnen UnternehmerInnen zu fördern. Dabei sprechen wir unterschiedliche Branchen an, unabhängig von deren Kammerzugehörigkeit.

Christina Ster

"Die Bürofeuerwehr"

Vielleicht hast du das auch schon erlebt, dass du wichtige Unterlagen und Dokumente nicht gefunden oder ewig gesucht hast? Genau das erspare ich meinen Kunden! Mein Name ist Christina Ster und ich bin die 1. Grazer Bürofeuerwehr. Ich übernehme für meine Kunden die lästige und mühsame Büroarbeit. Egal ob Ablage, Büroorganisation oder vorbereitende Buchhaltung. Mit mir gelingt das effizient, flexibel, kostengünstig und ohne Risiko. Statt nach einem langen Arbeitstag noch Papiere zu schlichten, genießen meine Kunden den wohlverdienten Feierabend und durch ein funktionierendes Mahnwesen kommen sie schneller zu ihrem Geld und können sich somit auch ihr Feierabendbier leisten. Christina Ster - Tatü tata die Bürofeuerwehr ist da!

Meine Beweggründe, diese Veranstaltung mitzuorganisieren

Jedes Unternehmen kennt sie, die "ausser Spesen nix gewesen Netzwerkveranstaltungen", oder? Man hat mehrere Stunden da verbracht aber doch immer nur mit den Leuten geredet, die man eh schon kennt oder aus irgendwelchen Gründen hat es nicht den gewünschten Erfolg gebracht? Ich finde es ist Zeit für eine etwas andere Netzwerk-Veranstaltung und ich freu mich darauf!

Karin Böhm

Steuerberaterin

Ich war von Anbeginn an in unserer Steuerberatungskanzlei dabei, seit 1990 selbst Steuerberaterin, habe weitere Zusatzausbildungen absolviert und seit 1999 auch als Wirtschaftsprüferin tätig.

Meine Hauptmotivation ist es junge Unternehmen persönlich zu unterstützen, diesen die oft energieraubenden Bereiche, wie Behördengänge, Buchhaltung und – deren Organisation, sowie Kalkulation und ähnliches abzunehmen und auf diesen Gebieten Sicherheit zu geben. Gerne halte ich auch einführende Vorträge für neu startende Unternehmen.

SpeedDating - Warum?

Meine Motivation dieses Event mit zu organisieren und zu unterstützen ist, dass ich in meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit feststellen konnte, wie Unternehmerinnen und Unternehmer in vielen Belangen auf sich allein gestellt sind, und sich somit nicht auf Ihre Kernkompetenz konzentrieren können. Oft wird gegenseitige Unterstützung und Motivation als Konkurrenzgefahr verstanden und daher blockiert.

Bei dieser Veranstaltung werden alle hier Anwesenden erkennen, dass wir gemeinsam stark sind und dies unsere Geschäftstätigkeit fördert, uns Sicherheit gibt und somit dem geschäftlichen Wachsen keine Schwierigkeiten im Wege stehen.

Ich wünsche uns viel Erfolg!

Marion Rößmann, MSc

Psychosoziale Beraterin

Mein Tätigkeitsbereich: Beratung, Coaching & Supervision

Immer wieder kann man beruflich bzw. privat an Grenzen stoßen, dies wiederum könnte Einfluss auf die Arbeitsleistung haben. Wenn Sie solche Situationen von sich oder Ihren Mitarbeitern kennen, möchten Sie möglicherweise etwas daran ändern? Ich leiste Unterstützung, wenn der Wunsch nach Veränderung vorhanden ist. Da ich eine berufliche Schweigepflicht habe, wird über den Inhalt der Stunden keine Auskunft erteilt.

Meine Beweggründe diesen Event mit zu organisieren

Der Wunsch nach etwas anderem als die üblichen Treffen, Freude an Begegnungen mit interessanten Menschen, kurze Impulsgespräche um viele Möglichkeiten des Vernetzens zu starten. Spaß und Freude verbunden mit Interesse und nicht zuletzt die Frage: Wie kann man am ehesten auf ein Geschehen Einfluss nehmen? In dem man aktiv mitwirkt.

Portrait Rosa Pessl, Webdesignerin

apfelblau.at
8700 Leoben

Rosa Pessl

Webdesignerin & Content-Managerin

Ich helfe UnternehmerInnen mit Ihren einzigartigen Angeboten im World Wide Web sichtbar zu werden - und das bereits seit 2004. Damals habe ich die Webagentur apfelblau gegründet. Der Schwerpunkt meiner Leistungen sind individuelle - ganzheitliche - Weblösungen am Puls der Zeit. Ich arbeite in Kooperation mit einem handverlesenen Netzwerk.

Warum ich mitorganisiere ...

Auf ein Netzwerk zurückgreifen zu können, die passenden Kooperationspartner zu finden, sich auszutauschen und Feedback zu bekommen: Das sind für Einzelunternehmer (aber nicht nur diese) aus meiner Sicht und Erfahrung wichtige Puzzlesteine, um erfolgreich zu sein. Es ist mir eine große Freude, mit diesem Event einen Beitrag dazu leisten zu können.

Anmeldung

Kontakt:

Rosa Pessl, Tel. +43 650 7608373, office@apfelblau.at
Impressum, Datenschutz

Bitten gib deine Telefonnummer an, damit wir dich zeitgerecht über etwaige Änderungen informieren können.