Webtexte & Inhalte

Inhalt ist der Treibstoff deiner Website

Du hast wenig Ressourcen, die Texte deiner Website selbst zu verfassen? Du möchtest dich nicht mit Keywords und Google herumschlagen? Ich übernehme gerne Textgestaltung und das Einpflegen der Inhalte.

DEINE SITUATION

Heureka! Deine Website ist nun endlich fertig. Aber irgendwie ist sie nur ein Rohgerüst. Es dauert dir zu lange, die Texte auszuformulieren. Außerdem wünschst du dir einen Sparringspartner, der dir dabei hilft, alles zu strukturieren. 

Der Inhalt

  • "webgerechte" Texte
  • Meta-Angaben (wichtig für Google) und Teaser
  • Bildrecherche und Bildoptimierung
  • Einpflegen in das Content Management System
Am Ende ist deine Website fix und fertig.

WIE IST DER ABLAUF?

1. Marketing

WIR KLÄREN DIE FRAGEN:

  • Wer ist dein Kunde?
  • Was ist deine Message?

DAZU ERARBEITEN WIR:

  • Deine unverwechselbare Message
    Sie ist der rote Faden deiner Website.
  • Ein Profil deines (Wunsch-)Kunden
    Je mehr du über deine Kunden weißt, desto gezielter können wir die Inhalte gestalten.
Aufbauend darauf erstelle ich eine Keywordliste; also eine Liste mit möglichen Begriffen, wie deine potenziellen Kunden bei Google suchen. Außerdem checke ich deine Website, ob alle wichtigen Optionen für die Eingabe des Inhaltes vorhanden sind. 


dIE WEBSITE WURDE VON MIR UMGESETZT?

Perfekt. Unter diesen Umständen hast du bereits eine Message, ein Kundenprofil und eine Keywordliste. Wir können diesen Schritt überspringen.

2. Texte schreiben und INhalte erfassen

Grundsätzlich gilt: Die Texte formuliere ich aus, die Inhalte kommen von dir. Denn, ich bin weder Coach noch Expertin auf deinem Fachgebiet. Hintergrundinformationen dazu sind allerdings sehr wichtig. Diese ermittle ich mithilfe eines Fragebogens.

Gemeinsam legen wir fest, welche Bilder deine Website bereichern sollen. Nach einem Korrekturlauf gebe ich die Inhalte im Wartungssystem deiner Website ein. Nun kann sie onair gehen.

Was kostet das Package “Inhalt & Texte”?

Jede Website ist anders. Manchmal ist mehr Text notwendig, manchmal weniger. Die Investitionen sind Beispiele mit einem klar abgesteckten Rahmen. Ob dieser in deinem Fall geeignet ist oder nicht, ergibt sich während der Entwicklung deiner Website. Oder wir erörtern dies im Strategie-Gespräch.

text-package 

Startseite inkl. Teaser-Texte
5 Angebotsbeschreibungen (300 Wörter)
“Ich-über-mich-Seite” (300 Wörter)
5 Stk. Fotos optimiert
(zuschneiden, verkleinern, komprimieren)
oder Fotorecherche
Meta-Angaben für Google
1 Grafik für facebook
1 Korrekturlauf
Einpflegen der Inhalte in das Wartungssystem

1.250,00

Preise exkl. 20 % USt. 

marketing-power
für den inhalt

Workshop 3 h
Kernbotschaft erarbeiten
1 Kundenprofil
 1 Keywordliste

650,00

Preise exkl. 20 % USt. 
Strategie-Gespräch
Das Text-Package ist einzeln verfügbar, wenn die Website von mir umgesetzt wurde. Ansonsten ist im Vorfeld das Modul "Marketing-Power für den Inhalt" zu buchen.

Sichtbarkeits-GESPRÄCH - 30 MIn. 

ZUM KENNENLERNEN - FÜR ERSTE TIPPS UND RATSCHLÄGE - KOSTENLOS
TERMIN ANFRAGEN

apfelblau Rosa Pessl
office@apfelblau.at | Tel. +43 650 7608373 | A-8700 Leoben

Impressum | Datenschutz | Kontakt

Newsletter Abonnieren

(c) apfeblau Rosa Pessl | 2019